Storyline


Washington D.C, zu Herbstzeiten des Jahres 2017. Zwei Jahres sind seit dem Ausbruch der Seuche vergangen, die einstige Geliebte, Freunde und Familienmitglieder in blutdurstige Kannibale verwandelt hat. Manche versuchen sich allein in dieser Welt, andere wiederum haben sich in Kolonien zusammengefunden und versuchen ein Stück Normalität in ihr Leben zu bekommen. Doch wie ist das möglich, wenn man jeden Tag aufs Neue, dem Tod gegenübersteht? Die Kolonie Lake Anna, am Rande von D.C hat es wegen ihrer abgeschiedenen Lage wohl am besten. Riesige Holzzäune, die einst Bewohner erbaut haben, umzingeln das kleine Dorf aus Blockhütten, während die Seite zum See geöffnet ist. Zwar mag es der idyllischste Ort von allen sein, doch muss man auch hier mit Gefahren rechnen. Das Herrenhaus hingegen, wurde gerade erst wirklich in Beschlag genommen. Die Mauern um das Gebäude fallen bereits zusammen und auch von innen glänzt das Haus nicht mit makelloser Schönheit. Gerade solche Zustände nutzt die Güterhof Kolonie. Jene, die die Schwächen anderer studiert, um dann zuzuschlagen und sich an deren Vorräten zu schaffen macht.




Informations



Weather



Washington D.C bekommt den Herbst in allen Zügen zu spüren. Regenschauer, Stürme und Kälte nehmen zu und machen es den Überlebenden noch schwerer, als es die Untoten ohnehin schon tun. Für alle gilt es nun, sich wetterfeste Kleidung zu beschaffen.



Team





#1

Regeln.

in Storyline und Regeln. 16.03.2018 17:40
von Last Survivor | 169 Beiträge | 57 Punkte
avatar
Waffen -
Verletzungen -
Momentane Weggefährten -


Lest unsere Regeln bitte aufmerksam, denn hier hat sich ein kleines Passwort versteckt (Bestehend aus 3 Wörtern.), welches ihr in der Bewerbung angeben müsst.





Allgemeine Regeln.

#1. Rating
Wir sind ein FSK 18 Forum, solltet ihr euch bei uns anmelden, bestätigt ihr somit das vorgeschriebene Rating. Wir bitten hier also um Ehrlichkeit bei der Angabe eures Alters. Trotzdem dulden wir es nicht, Szenen wie Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch oder Nekrophilie auszuplayen. Bei Verstoß wird die betroffene Person benachrichtigt und es kommt zu einer Löschung seines Charakters.

#2. Umgang mit Mobbing
Wir erwünschen uns von unseren Mitgliedern einen freundlichen Umgang miteinander. Sollte es einmal zu Problemen mit anderen Personen kommen, steht euch unser Team jederzeit zur Verfügung und wir bereden gemeinsam, wie sich die Dinge lösen lassen können. Aus diesem Grund bitten wir euch auch, Streitigkeiten nicht öffentlich auszutragen.
Mobbing ist bei uns untersagt, sollte es dazu kommen, wird die betreffende Person einmal verwarnt. Bei erneutem Verstoß wird der entsprechende Charakter gelöscht. Wort 1: Zicke

#3. Abwerbung
Abwerben von Mitgliedern ist auch bei uns untersagt. Solltet ihr eine Partnerschaft mit unserem Forum eingehen wollen, dann bewerbt euch im vorgesehenen Bereich oder benachrichtigt einen unserer Admins.

#4. Diebstahl
Alle Rechte für eigens erstellte Bilder und Texte liegen bei dem Macher und ohne dessen ausdrückliche Einwillingung haben diese Texte und Bilder nicht übernommen zu werden. Dies betrifft das Team sowie die Mitglieder dieses Forums.




Regeln für die Anmeldung | Probewoche | Aktivität & Blacklist.

#1. Vor der Anmeldung.
Lest euch bitte aufmerksam die Regeln und die Storyline durch. Schaut in unseren Listen nach, ob euer gewählter Name und Avatar noch frei sind. Anschließend füllt bitte in einem vorgesehenen Thread die Bewerbung aus und wartet auf die Rückmeldung eines Admins. Registrierungen ohne vorangegangene Bewerbung werden von uns gelöscht und nicht weiter beachtet. Bei Fragen stehen wir euch auch zu jeder Zeit zur Verfügung, egal worum es geht.

#2. Probewoche
Bei uns gibt es keine wirkliche Probewoche, doch bitten wir euch aber innerhalb von 3 Tagen wenigstens ein Profilbild hochzuladen und innerhalb von einer Wochen einen Post zu schreiben, egal ob im Hauptplay oder Nebenplay. Passiert das nicht und wir erhalten dahingehend auch keine Nachricht, erfolgt eine Löschung des Charas.

#3. Aktivität
Das Privatleben geht vor, dass verstehen wir alle und immerhin üben wir hier auch nur ein Hobby aus, was uns allen Spaß bringen soll. Es gibt aber einen Thread, in dem ihr euch und euren Charakter abmelden könnt, wenn ihr euren Schreibpartnern mitteilen wollt, dass ihr momentan keine Zeit habt oder für einen längeren Zeitraum nicht aktiv sein könnt. Wir denken dabei aber schon, dass ein Post innerhalb von zwei Wochen möglich sein sollte, dabei möchten wir aber eher, dass ihr das mit eurem jeweiligen Playpartner absprecht, damit dieser nicht in der Luft hängt. Was die Aktivität anbelangt, machen wir keinen Unterschied zwischen Haupt- und Nebenplay.

#4. Blacklist
Eine Blacklist gibt es nur dann, wenn es Member gibt, die zwei Wochen lang ohne Abmeldung nicht mehr online waren oder seit einem Monat nicht mehr gepostet haben. Die Charaktere die dort aufgeführt sind, haben ab da 3 Tage Zeit sich bei jemandem vom Team diesbezüglich zu melden. Daher hätten wir gern eine PM, in der steht, ob ihr noch weiteres Interesse habt oder gelöscht werden wollt. Erhalten wir keine Notiz über euren weiteren Verbleib, werdet ihr nach Ablauf der Frist vollständig gelöscht.

#5. Löschung
Solltet ihr, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr Teil unseres Forums sein wollen, dann bitten wir um eine Nachricht an ein Teammitglied, damit keine Charaleichen entstehen. Ihr werdet noch etwas Zeit haben eure Daten herauszukopieren und dann werdet ihr auf euren Wunsch hin entfernt. Auch wenn ihr mit einem Zweitchara nicht mehr zurechtkommt, dann löschen wir diesen selbstverständlich auch für euch, denn ihr sollt euch ja zu nichts zwingen.





Charakterregeln

#1. Namen
Vor- und Nachnamen werden bei uns nur einmal vergeben. Schaut deshalb in der Namensliste nach, ob euer gewünschter Name frei ist.

#2. Avatare
Auch Avatare können bei uns nur einmal vergeben werden. Eine Ausnahme machen wir hier bei Zwillingen. Schaut daher bitte in unserer Avatarliste nach. Wollt ihr euch einen im Fragen-Thread reservieren, dann machen wir das für 3 Tage.

Beachtet hierbei bitte auch die Liste der verbotenen Avatare.

#3. Gesuche
Sobald ihr freigeschaltet seid, ist es euch erlaubt, Gesuche zu schreiben, doch darf ein Charakter maximal 2 Gesuche verfassen. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass man in einer Zombieapokalypse noch all seine Nachbarn wiedertrifft. Eine Ausnahme bilden hier die Koloniegesuche, da es sich dabei nicht um Familie, Freunde oder Bekannte handelt. Auch ist es gestattet nach einer kleinen Gruppe zu suchen, die schon seit einer Weile gemeinsam die Apokalypse zusammen übersteht Wort 2: Zacke

#4. Zweitcharaktere
Ihr dürft bei uns unbegrenzt Charas haben. Trotzdem solltet ihr euch selbst vorher fragen, ob ihr auch die Zeit dafür habt. Wollt ihr euch noch einen erstellen, dann müsst ihr euch mit der ausgefüllten Vorlage per PN bei einem Admin melden, damit wir wissen, wer welchen und wie viele Zweitcharaktere hat. Vorrausetzung dafür sind aber mindestens 3 Posts mit eurem Hauptchara. (Im Profil müsst ihr nicht unbedingt angeben, wer noch zu euch gehört.)
Sollten wir aber merken, dass ihr einen von ihnen vernachlässigt oder ihr nicht mehr hinterher kommt, werden wir uns in diesem Punkt mit euch auseinander setzen müssen.

#5. Nicht spielbare Charaktere
Diese sind bei uns Tiere, Zombies und Kinder unter 10 Jahren.





Regeln fürs Inplay

#1. Ortstrennung und Schreibstil
Wir playen nach der bekannten Ortstrennung, wass heißt, dass ein Chara nicht an zwei Orten gleichzeitig sein darf. Ihr dürft natürlich auch jederzeit in einem NP schreiben, welches bei uns gleichwertig mit dem HP ist. Wenn ihr einen Ort verlasst oder diesen gerade betretet, dann kennzeichnet dies bitte mit: CF (Coming from) - woher ihr kommt und TBC (To be continued) - wohin ihr geht.
Desweiteren schreiben wir hier im Romanstil, erste oder dritte Person entscheidet ihr. Die Sternchenvariante wird bei uns nicht akzeptiert. Markiert bitte Gesprochene und gedachte Sätze, damit andere Player wissen, was wie gemeint ist. Eine Mindestpostlänge gibt es bei uns nicht, doch bitten wir darum, keine 5 Zeilen zu schreiben und auf eure Rechtschreibung zu achten. Seid ihr euch unsicher, dann kopiert euren Text in ein Word Dokument und lasst euch die Fehler anzeigen. Das dient lediglich dazu, dass euer Playpartner auch versteht, was ihr von ihm wollt und ihm nicht die Lust am Play vergeht.

#2. Tageswechsel
Die Einzelgänger der jeweiligen Städte haben sich an keine zeitlichen Angaben zu halten, doch sollte es keinen Sprung von einer Woche geben. Betreten sie jedoch eine Kolonie, dann müssen sie sich an die momentane Uhrzeit halten und auch an das langsame Vergehen der Tage. (Verlässt man eine Kolonie und kommt dann wieder, dann darf das Geschehene in der Abwesenheit nicht länger passiert sein, als das Fortschreiten der Zeit in der Kolonie) Damit auch alle vernünftig ihre Szene ausplayn können, würden wir zwei Monate für einen vergangenen Tag auslegen. Dies kann jedoch variieren, auch zwischen den jeweiligen Kolonien. Hierzu ist ein Blick in die Listen der Kolonien von Vorteil, oder ihr fragt im Koloniechat nach.

#3. Superman und Superwoman
Keine wirkliche Regel, vielmehr eine bitte. Wir möchten es vermeiden, dass ihr euren Charakter zu 'overpowered' darstellt. Bleibt bitte realisitisch und sprecht mit eurem Playpartner ab, was wem zustoßen kann. Bitte keine allzu großen eigenmächtigen Entscheidungen. Wort 3: Zombiekacke.


Und zu guter Letzt - ja es ist endlich geschafft! Möchten wir noch an eure Kreativität appelieren. Denkt euch Dinge aus! Schreibt uns wenn ihr eine gute Idee habt - wir würden uns sehr über Anregungen freuen!


zuletzt bearbeitet 06.11.2018 20:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sage RhyettA, George Brantford, Mason Murphy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Caleb Walsh
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 32 Gäste und 27 Mitglieder online.


disconnected Zombie-Gaststätte Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen